Bei einem Golfspiel in Schottland stibitzte eine Möwe unseren Golfball mitten vom Fairway. Sie hatte aber große Mühe, den Ball im Schnabel zu halten. Eine zweite Möwe eilte herbei und dann stritten sie sich um die Beute. Die Verliererin tröstete sich anschließend mit einem ausgeschlagenen Divot.

Der Streit dauerte nur kurz. Ich konnte die Kamera gerade noch aus der Golftasche holen, um einige Streitszenen festzuhalten. Die Situation war sehr amüsant anzusehen, kommt allerdings extrem selten vor. Selbst ortsansässige Spieler hatten so etwas noch nicht erlebt. Fotos ähnlicher Art habe ich auch noch nie gesehen.

1: Was hast Du da Schönes ?

2: Zeig’ mal her !

3: Ich möchte das auch mal haben !

4: Geh’ weg, das gehört mir !

5: Wann kommt endlich der Fotograf ?

6: Schaut her, ich hab’ auch was Schönes !